gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnäppchen-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2020, 11:00   #4943
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Danke Triple-Tom für die Info.
Wie ist die Qualität der günstigeren DT350 Nabe im Vergleich zur Referenz DT240?
Nur weniger ausgefräst und dadurch schwerer oder qualitativ einfach schlechter (kurzlebiger, mehr Verschleiß, entsprechender Wartungsaufwand)?
Weisste hier mehr drüber?
Wenns nur das Mehrgewicht ist, hol ich mir Deinen Tipp, hab ja selber auch keinen Tuningasketen-Body.

Don't stop training!
Meines Wissens ist die 350 vom Innenaufbau identisch zur 240, die 240 ist aber leichter.
In der Hadron Classic Serie wird aber die 370 Nabe verwendet. Diese hat einen Sperrklinkenfreilauf, die 350 und 240 einen Zahnscheibenfreilauf was wohl besser ist (sein soll). Wenn ich es richtig verstehe, haben die 350 und 240 mehr "Eingreifpunkte". Ich glaube das das am MTB aber einen größeren Unterschied macht als am TT Rad. Vielleicht kann das jemand mit mehr technischem Verständnis besser erklären.

Ich hab die 370 Nabe an zwei Rennrad LRS und kann nix schlechtes sagen. Die Nabe wird viel an OEM Satzen verwendet (1800 Serie am Rennrad, 1900 Serie am MTB).
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten