gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vittoria Magic Mastik Schlauchreifenkleber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2016, 10:30   #7
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Habs mal in den Thread kopiert...

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Liegt nicht am Kleber, ich bekomme das super hin mit dem Conti Kleber, hab immer die große Dose mit Pinsel. Kann schon sein, dass der Vittoria Kleber leichter zu verarbeiten ist, weil man den besser abwischen kann, aber es geht mir mehr um die Vorbereitung, zum Beispiel muss ich nen neuen Reifen vordehnen und teils gehen die Dinger schwer drauf.

Neugierig bin ich aber schon, bekommt man den Vittoria Kleber auch gut wieder ab, wenn man den alten Reifen runter nimmt? Vermutlich nicht, oder? Und kann man den Reifen damit besser ausrichten? Eine Schicht reicht übrigens auch bei Conti, richtig geklebt ist es höllisch schwierig den wieder abzubekommen.

Es stimmt allerdings, dass das kleben was meditatives hat. Es ist ein Ritual. Ich kann mich erinnern, dass meine Frau mir mal sagte, dass sie das immer total angenehm fände, wenn ich in der letzten Woche vorm Rennen die Reifen klebe - total entspannt, kein Trainingsstress, alles Vorbereitung. Vielleicht sollte ich doch bei Schlauchreifen bleiben . Ist im Moment aber ja eh egal, mache ja nichts ernstes, für Bonn wird auch nicht neu geklebt...
Klar, vordehnen ist nie verkehrt... Ich hab dafür einen uralten Satz tubular Felgen am Dachboden auf denen immer zwei Reifen schlummern

Zum Entfernen kann ich noch nix sagen, da ich bisher nur beklebt habe.

Das Ausrichten ist insofern einfacher, da der Kleber einmal nicht auf den Fingern pickt und sich auch noch gut ausrichten lässt.

Ich hab bisher immer mit dem Mastik One von Vittoria geklebt und da kann ich nur von der Anwenderseite her sagen, dass der Magic Mastik definitiv eine deutliche Verbesserung darstellt. Wie es sich bezüglich Rowi verhält, müsste halt getestet werden.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten