gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste Langdistanz / neues Rad: Triathlonrad vs. Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2021, 19:36   #15
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Bei mir Bikefitvermessung 173,7 cm und 81,5 cm Innenbeinlänge. Ich habe auch ein CF 8 Disc (SRAM).

Canyonwebsite sagte M, hier im Forum kamen zwei User mit ähnlichen Maßen mit S klar besser zurecht und ich hab S genommen und es passt super. Ich könnte sogar noch etwas länger sitzen von den Einstellmöglichkeiten, muss ich aber gar nicht. Und hab trotzdem die Sattelstütze nur wenig ausgezogen. Mehr Überhöhung ginge aber easy durch Entfernen des großen Spacers am Steuerrohr. ( Dann braucht man aber eine andere, deutlich flachere Bentobox und verliert Stauraum. )

Aber bei M wäre ich sicher sowohl bei der Länge, als auch bei der Sattelstütze voll am unteren Anschlag und hätte fast keine Einstelloptionen mehr . Also ich würde Dir klar zu S raten.
Super vielen Dank, das ist sehr hilfreich! Du hast das eTap? Ja die Innenbeinlänge habe ich nicht beim Bikefitting gemessen sondern selbst, wie von Canyon auf der Website angegeben. Mehr als 81cm wäre es wohl auf keinen Fall und denke die 1.5cm Grössenunterschied zu dir werden da keinen Unterschied machen.
Aber bin da etwas vorsichtig, bei dem Preis + dazu Onlineversand ins Ausland ja sicher auch gerechtfertig. Hatte da mit einem Trisuit von Ryzon auch mal eine Empfehlung auf der Seite für S und der war dann deutlich zu klein, sodass ich hier auf M gehen musste, dass war dann recht nervig mit dem Zoll.
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten