gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Baby im Anmarsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2019, 10:40   #35
Avery
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.01.2019
Beiträge: 6
hallo macoio,
danke deine Antwort hilft mir sehr. Klar ist bei jedem die Situation anders, Schreihals Unterstützung von freunden und Großeltern ...

Vom Typ her bin ich immer sehr fokussiert und könnte im Moment nur schwer zugeben dass mir das Ergebnis beim IM egal ist. Kann mir aber vorstellen dass sich diese Einstellung dann schnell ändert.

Ich habe das Thema mit meiner Freundin schon besprochen, sollte alles normal ablaufen, dann nimm ich ein paar tage frei und da ergeben sich sicher mal 2-3 stunden pro tag zeit für Training. Auch meine Eltern bringen sich da mit ein. Daher sollte der IM ohne große Leistungseinbußen machbar sein. Ein bisschen Ablenkung um nicht zu verkrampft in den Wettkampf gehen hat mir auch noch nie geschadet. Die Situation ist für uns beide neue und weitestgehend unplanbar was einfach ein bisschen sorge mit sich bringt.

Die Diskussion inwieweit ein Vater für sein Kind in der ersten Zeit da sein sollte, wollte ich gar nicht anstoßen. Ich glaub das muss jeder bzw. jede Familie für sich selbst entscheiden und ist auch manchmal durch die Situation vorgegeben. Z.b. wenn ich eine starke Wohnungskreditrate zurückzahlen muss kann ich keinen Vatermonat mit ca. 75 % Lohneinbußen in Anspruch nehmen.
Avery ist offline   Mit Zitat antworten