gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 01 - Crossfit, wasn das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 14:13   #44
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Abgesehen von der Schwierigkeit, ein CF-Studio in der seiner Nähe zu finden, ist ja eine Motivation des ganzen die "Zeitersparnis" (naja); also z.B. die wegfallende Rüstzeit für Weg zum Training, weniger häufig notwendiges (hoffentlich) "langes" Training und anderes mehr.
Trotzdem ist die Idee der motivierenden Gruppe sicher richtig (wäre zumindest bei mir hilfreich), aber de facto schwer umzusetzen.
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Aber genau diese Gruppe haben wir doch hier! Ohne die MIttrainierer in der CF-Gruppe hätte ich so ein Training nie angefangen. Ich gehe nicht so gerne zu regelmäßigen Terminen und bin froh, wenn ich das Training so in meinen Alltag einbauen kann, ohne Verpflichtung außer mir selbst gegenüber. Ein Grund warum ich es überhaupt geschafft habe, Sport in meinem Alltag zu etablieren und sicher nicht zufällig in einer Ausdauersportart wie Triathlon.

Ravistellus
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Genauso ist es.

Ausser Schwimmtraining habe ich keine festen Termine für das Training und will auch keine haben. So kann ich jeden Tag spontan entscheiden, was und wie lang ich trainieren will und das alles mit einer maximalen Rüstzeit von 5 Minuten, was will ich mehr.

Ausserdem passiert bei mir alles an der frischen Luft, einfach herrlich.

Gruß strwd (zur Zeit eingeschneit)
Eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen!
Ich halte selbst das Schwimmen momentan noch total flexibel. Werde da aber aber Februar auch auf Vereinssuche gehen, um günstig zu schwimmen und auch Technik-Hilfe (und Startpass bei nem Tria-Verein) zu bekommen

Hätte sicherlich auch mal Spass, in der Gruppe CF zu machen. Aber bei was regelmäßigem würde ich nicht dabei sein. Außer natürlich bei so ner flexiblen Gruppe wie dieser hier

Mal sehen was bei mauna_kea noch passiert... da werd ich bestimmt mal zu nem CF-WOD-Battle vorbeischauen
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline