gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradversicherung gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2024, 19:32   #2
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Bin mal gespannt was so kommt.

Für mich machte das alles 0,0 Sinn da die Monatsbeiträge für mich völlig überzogen waren. Einzig ein recht normales Rad über die Prozentuale Abdeckung der Hausrat mit Diebstahl zu versichern, empfinde ich als ok.

Für den ambitionierten Sportler mit den geschilderten Werten auf 2 Rädern landet man locker im >100€ Bereich monatlich. Ob ich dann das Rad in 4 Jahren nochmal über die Versicherung abzahlen mag, war nicht so meins.

Daher in der Wohnung an die Decke/Wand gehangen auch wenn natürlich dadurch ein Versicherungsschutz nicht besteht.

Fürs MTB im Keller dass über Hausrat abgedeckt wäre nutze ich auch einen solchen Bodenanker. Nuja ist ok, aber wenn ich bedenke wie ich den festgebohrt hab, kam auch kein Nachbar gucken. Entsprechend alles so lala

Und ich sag mal so. Im Radclub gehen gerade News rum wo gezielt in einigen wenigen Nächten Keller geräumt wurden wo nur explizit hochwertige Räder (>4k€) standen. Das ist schon mehr als organisiert und daher sollte man sich schon sicher sein was man macht gegen solche gebalten kriminellen Energien.

Ein interessanter Punkt schien mir das aber beim Thema JobRad zu sein. Da ist eine ausreichende Versicherung wohl Pflicht und mit drin.

Geändert von Pete0815 (03.04.2024 um 19:37 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten