gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2022, 21:21   #359
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Servus Leute,
Jedes Jahr das selbe hier, trotzdem hab ich eine Frage :D
Ich bin Chauffeur und fahre meine Kumpel von Köln kommend an den lange er Waldsee. Er startet, ich nicht, würde aber gerne das schwimmen gucken und danach schnell mit dem Auto Richtung Bad Vilbel ihn auf der Radstrecke die zwischenzeiten für die Hawaii-Quali zurufen. Ich selbst habe mein Mountainbike dabei.
1. Kann ich irgendwo am See direkt rauslassen und dann
2. Wo kann ich parken, um nach dem schwimmen schnell wegzukommen?
Vielen Dank euch
Ich kann nur sagen nicht mit dem Auto an den See Sonntag morgens!
Ich würds wie folgt machen:
- Kumpel in Frankfurt zum Shuttlebus bringen, das ist der beste Weg zum Start als Athlet. Selbst wenn du mit dem Auto von Süden halbwegs durchkommst wirst du einiges an Nerven lassen weil du nicht der einzige bist und die Schlange sich nur seeeehr zäh bewegt und zweitens muss dein Kumpel die letzten 1km+ zu Fuß laufen weil du nicht näher ran darfst. Nicht machen! Es sei denn du bist schon um kurz nach 4 da, 5 ist deutlich zu spät, da kommen alle.
- Zuschauer: Mit dem Auto nach Dreieich-Buchschlag fahren und mit dem Rad 3km durch den Wald zum See. Ist ausgeschildert bzw. an dem Tag sind da viele andere auch unterwegs. Oder du lässt dein Auto gleich in Frankfurt und fährst mit der S-Bahn nach Dreieich-Buchschlag. Auto hilft an dem Tag nicht wirklich, auch an der Radstrecke bist du mit der S-Bahn und MTB besser unterwegs.

Wo willst du dich hinstellen an der Radstrecke, Bad Vilbel: nimm die S6 aus Frankfurt, steig Bad Vilbel Süd aus und fahr mit dem MTB den ehemaligen HeartBreakHill hoch (der heuer nicht mehr Teil der Strecke ist) zum südlichen Ortsende, da kommen die Sportler dann von Bergen-Enkheim rüber. Verpflegungsstelle. Alternativ mit deinem Radl in die U5 bis Endstation Preungesheim, von dort etwas weiter aber mehr oder weniger flach an die selbe Stelle oberhalb BV. Von dort kannst du dann rüber nach Bergen-Enkheim Markstrasse für die zweite Runde. Oder gleich von Frankfurt mit dem Rad nach BV entgegengesetzter Richtung an der Radstrecke entlang, 20-25min.

Qualizeiten sind doch eher beim Laufen interessant, am Rad fährt er nach Watt/Puls, da kann er doch eh nicht sagen ich leg jetzt mal 20W oder 10 Schläge Puls dauerhaft drauf nur weil ein anderer grad Gas gibt überzockenderweise.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (19.06.2022 um 21:33 Uhr).
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten