gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Haustechnikthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2024, 14:46   #719
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.893
Zitat:
Zitat von Joesoletti Beitrag anzeigen
Was für einen Akku hast du verbaut und kann/könnte man diesen auch direkt über HA ansteuern, dass der Akku aus dem Netz (Wechselstromseite) geladen wird? Was kostet dich umgerechnet der kW-Speicher?

Hab letzte Woche die österr. Förderung beantragt (€ 200.- pro kW) und hab jetzt 2 Jahre Zeit das Projekt umzusetzen. Da ich als Hausautomatisation Loxone verwende, bietet sich Huawei Sun mit Luna oder Fronius Gen24 mit Byd an.
Hätte ein bisschen verglichen und der kW-Speicher Preis wäre mit der Förderung bei ca. €200-300.-
Haben daheim schon eine bestehende Anlage mit 22x250W Paneele und Kostal Piko 5.5. Jetzte wäre es zu überlegen die bestehende Anlage zu lassen und den Speicher über die Wechslstromseite zu laden und eventuell mit der Zeit auf der Gleichstromseite ein paar Panelele aufzurüsten.
Hab eine E3/DC S10 X COMPACT Anlage verbaut. Von HA aus kann ich (derzeit) nur die Werte auslesen, manuell übers Netz laden könnte ich über die E3DC App. Ich gehe aber davon aus, dass es auch für das manuelle Laden eine API gibt die man in HA nutzen könnte, nur hat das der Entwickler noch nicht gemacht.

Update: lese gerade, das geht doch: https://github.com/torbennehmer/hacs...ttery-charging

Preis pro kWh Speicher kann ich garnicht so genau sagen weil das ein all in one Gerät ist, es war / ist aber sicher nicht die günstigste Variante.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten