gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2022, 08:16   #29664
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Gestern stand im Zeit.de-Ticker folgendes...

Zitat:
Mehr als die Hälfte der Europäer könnte sich in kommenden Wochen mit Omikron infizieren

Die Weltgesundheitsorganisation WHO erwartet eine rasante Ausbreitung der Omikron-Variante in Europa. In der ersten Woche des neuen Jahres wurden in Europa mehr als sieben Millionen Neuinfektionen gemeldet. Somit habe sich die Zahl mehr als verdoppelt, sagte der Europadirekter der WHO, Hans Kluge. Laut dem unabhängigen US-Forschungszentrum Institute for Health Metrics and Evaluation könnte sich in den nächsten sechs bis acht Wochen mehr als die Hälfte der europäischen Bevölkerung mit Omikron infizieren.

Covid-19 dürfe noch nicht wie eine endemische Erkrankung wie eine Grippe behandelt werden. "Wir haben immer noch eine große Ungewissheit und ein Virus, das sich recht schnell weiterentwickelt und uns vor neue Herausforderungen stellt. Wir sind sicherlich noch nicht an dem Punkt, an dem wir es als endemisch bezeichnen können", sagte die WHO-Notfallexpertin Catherine Smallwood.
Ich frage mich da, welchen Sinn unsere ganzen Einschränkungen etc. dann noch haben? Denn wenn sich trotz Masken, trotz Kontaktbeschränkungen, trotz AHA+L, trotz Quarantäne innerhalb von zwei Monaten halb Europa anstecken wird... wieso dann überhaupt noch das alles? Es interessiert mich wirklich, weil die Maßnahmen ja offenbar völlig wirkungslos zu sein scheinen.

Und komm mir keiner mit Krankenhäuser und ITS sind überlastet, wenn sich trotz Maßnahmen wirklich halb Europa innerhalb von zwei Monaten ansteckt, dann SIND die überlastet.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten