gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung/Erfahrung Auto/Camper etc.?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2023, 11:07   #19
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Bock hätte ich ja auf etwas Richtung Skoda Roomster wo man noch einigermaßen das Rad und eine kleine Matraze reinbekommen sollte. Dann schön im stabilen Auto auch bei Regen und Wind pennen und nicht im wackeligen Zelt am besten irgendwo in Schräglaage. Längere Strecken kann man mit so einem Kleinstkombi auch gut auf der Autobahn bewältigen.
Das würde ich mir vorher mal genau anschauen und nachmessen/ausprobieren. In meinen S-Max bekomme ich von der Länge problemlos eine Matratze rein. Dann bleiben daneben ca. 30cm, ja nach Breite der Matratze. Da ist dann entweder Platz für Taschen oder für das Rad, aber nicht für beides. Wenn das Rad mit rein soll, musst du geg. aufpassen, dass du nicht bei jeder Bewegung an der Kette o.ä. hängst. Zudem musst du schauen, wo du das restliche Gepäck lässt, damit zu halbwegs schnell dran kommst. Es gibt zwar Schubladen-Einbauysteme, bei denen alles unter der Matratze verstaut ist. Da kommst du dann aber nur bei geöffneter Tür/Heckklappe dran. Stell ich mir, je nach Witterung, nicht so angenehm vor. Vom Umziehen im Sitzen/Liegen mal abgesehen.

Davon abgesehen kann es aufwändig sein, die Scheiben abzudunkeln/abzudecken. Klar, im Zelt wird‘s auch hell, wenn draußen ie Sonne aufgeht. Ich persönlich stehe aber nicht so darauf, dass mir jeder beim Schlafen/Umziehen zuschauen kann.

Geht natürlich alles. Habe ich auch gemacht. Man sollte sich aber vorher klar machen, dass sich der Komfort sehr in Grenzen hält.

M.

Geändert von Matthias75 (02.03.2023 um 12:58 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten