gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung/Fitnesslevel Status vor Marathon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2019, 10:52   #19
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Das bringt genau das, was hier zu fehlen scheint. Man kommt durch lange Belastungen, ohne dass der Treibstoff ausgeht. Ein Nüchternlauf ist nochmal was anderes, den startest du schon mit (teilweise) leerem Speicher.
Während dem Marathon (Wettkampf) nimmt man natürlich was zu sich, um optimal versorgt zu sein.
Klassisches Lauftraining sieht überhaupt keine Verpflegung während dam Laufen vor, außer zum Test was man dann im Wettkampf auch verträgt. In jedem beliebigem Laufbuch oder auch Läufer-Forum ala runnersworld gut nachzulesen.
Also ich verstehe den Sinn von diesem Training immer weniger.
Wenn ich länger als 1,5h Laufe habe ich zumindest Wasser dabei und wenn es deutlich länger wird als 2h auch irgendetwas das Energie bereitstellt. Meine Regenerationszeit verlängert sich deutlich wenn ich das nicht mache, mir machen die Läufe keine Spaß weil es viel Quälerei ist und ich sehe keinen richtigen Benefit.
Ja es steht in jedem Laufbuch, dass muss aber nicht bedeuten das es richtig ist.
Für mich ist das vergleichbar zum Radfahren, wenn ich auf einen Radmarathon trainiere, sagen wir mal 150, also auch gute 4,5h Wettkampfzeit, würdet ihr dann analog im Training 120 km ohne Wasser und KH fahren?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten