gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann man ohne Bikefitting überhaupt Radfahren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 07:41   #82
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und je teurer es war, desto besser?! ;-)

Ich wunder mich ueber so Ergebnisse wie bei Drullse. Ich meine die nehmen ja echt Geld dafür. Und was braucht ein Zeitfahrer /Triathlet? Möglichst gute Aero bei bestmöglicher Kraftentwicklung und erträglicher Position. Grade die Sache mit der Kraftentwicklung ist doch ein Witz wenn ich rausgeh und keinen Druck mehr aufs Pedal bring?! Egal wie toll es aussieht oder theoretisch biomechanisch sinnvoll ist. Geht kein Druck mehr aufs Pedal ist die Position scheisse. Ausser sie ist so aerodynamisch, dass ich dadurch mehr gewinne als an Druck verliere. Und den Druck kann man messen, genauso wie man die Stirnflaeche bestimmen kann. Irgendwie versteh ich da einiges nicht...
Meine Therorie geht in die Richtung, dass die neu Eingestünstigelle Variante zwar Biomechanisch günstiger ist, aber sich relativ "Trainingsalte" Personen bereits so sehr an "Ihre" Position gewöhnt haben, das ein Umstieg von jetzt auf gleich einfach nicht funktioniert.

Vorher nachher Bilder wären an der Stelle imho echt mal interessant.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten