gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterkühlung beim Schwimmen beim Ironman Frankfurt 2019?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2019, 07:11   #7
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
ich wärme mich vor dem Schwimmen in der Regel ca. 15min intensiv auf. Es wundert mich dabei immer wieder, wie wenig Sportler das tun. So lässt sich auch die Wartezeit unmittelbar vor dem Start bei kühlen Temperaturen besser überbrücken. Wir haben im Schwimmverein nie einen Schwimmwettkampf im warmen Wasser bestritten, ohne Aufwärmen und dann warm halten bis zum Start. Ausserdem habe ich immer Melkfett dabei, das ich u.U. auf den Körper schmiere.
Er schreibt das im kalt war, das er keine Kraft hatte (1-2h kein Druck auf die Pedale bekommen). Er schreibt das er Schnappatmung hatte & ggf. fast gebrochen hätte (ob vom Zustand des WC oder....sei dahin gestellt), er fröstelte. Eben mal im Inet gesucht. Erinnert an Symptome der Hitzeerschöpfung.


https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/...häden.pdf

2015: Da hatten wir ja auch so ein Hitzerennen und die Tage zuvor war es auch extrem heißt. War da am Donnerstag oder Freitag im Schwimmbad und habe auch bei Lufttemperatur weit über 35 Grad gefröstelt. Und das Wasser dort hatte 28 Grad :-)
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten