gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Form der Trainigsplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2021, 08:16   #18
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Vorab möchte ich klarstellen, dass ich sehr, sehr schätze, was Arne hier bietet (inkl. Forum und Mediathek).

Aber mir ging es auch so: Erst habe ich mich gefreut und dachte "die fertigen Pläne könnten was sein". Nun aber, finde ich persönlich den Preis sehr hoch. Aus meinem direkten, persönlichen Umfeld kenne ich drei Personen, die mit Coaches zusammenarbeiten (tatsächliche Coachings mit uneingeschränkten Kontaktmöglichkeiten).

Alle drei Coaches haben einen professionellen Hintergrund (zwei trainieren Profis im Radsportbereich, einer war mal professioneller Triathlet). Die Preise liegen zwischen 50,- und 85,- pro Monat. Das finde ich nachvollziehbar und fair. Ganz unabhängig von meinen finanziellen Möglichkeiten würde ich keine dreistellige Summe für ein Coaching als Amateursportler ausgeben. Ich verurteile aber niemanden, der das tut, manche geben ja auch 15.000 Euro für ein Fahrrad aus.

Ich hoffe das ist okay, wenn ich das so schreibe _ darf man ja auch anders sehen. Mir geht es dabei auch gar nicht um Arne. Ich finde den (deutschen) Markt ganz generell total überhitzt. Da muss man schon länger schauen, um oben dargestelltes zu finden.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten