gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TT wie alt?
Thema: TT wie alt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2022, 12:52   #1
J.W.
Szenekenner
 
Benutzerbild von J.W.
 
Registriert seit: 10.09.2022
Beiträge: 154
TT wie alt?

Hallo,

ich bin relativ neu im Triathlonsport (ca. ein Jahr dabei, vorher hauptsächlich gelaufen) und habe in diesem Jahr meine ersten Mitteldistanzen absolviert (Bestzeit 04:34:00).

Bisher bin ich noch mit einem einfachen Rennrad mit Auflieger unterwegs, in der nächsten Saison soll es aber ein TT werden. Ein Vereinskollege bietet mir sein Cervelo P3 azus 2015 (Sram S80 Felgen und Ultegra Dura Ace Schaltung) für einen sehr fairen Preis an. Ich bin das rad schon Probe gefahren und komme soweit gut damit zurecht (und bin gleich mal 2,5km/h schneller als auf meinem Rennrad bei gleicher Leistung). Da ich aber im nächsten Jahr auf der Langdistanz starten möchte (und villeicht nach Abschlus meiens Studiums in 2024 die Quali für Hawaii probieren möchte), frage ich mich, ob das Rad ausreichend ist, oder ich lieber ein neueres Modell kaufen sollte.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere berichten, welche Vorteile ein neueres Modell hat und wie sehr sich das auf die Leistung auswirkt.

Danke für alle Antworten und viele Grüße
J.W. ist offline   Mit Zitat antworten