gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Messfehler hat mein Powermeter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2019, 10:35   #10
vherzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von vherzo
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 184
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen

Vllt kennst du ja jemanden, der dir mal ne Kurbel oder ein paar Pedale ausleiht; ggf. auch noch einen qualitativ hochwertigen Smarttrainer, mit dem man dann als drittes System mal die Pedale/Kurbel gegentestet, bevor man dann das Hinterrad wieder reinstellt. Aber ob man am Ende dadurch schneller geworden ist
Noch mehr Daten werden das Problem wohl eher vergrößern. Ich habe Eingangs des Winters Elite Direto, Garmin Vector 3 und Rotor power (das ältere beidseitige Modell) in einem Setup zusammengestellt und sorgfältig gemäß jeweiliger Anleitung kalibriert, keine ovalen Kettenblätter, 20° Raumtemperatur. Das Ergebnis war bei einer Einheit mit im Schnitt 180 Watt am Direto für die Durchschnittswerte: Garmin Vector 3 zeigt 15 Watt mehr an als der Direto, dieser wiederum 20 Watt mehr als die beidseitige Rotor-Kurbel (die wohl bekannt dafür sein soll, indoor nicht zuverlässig zu sein - ich verstehe nur nicht warum). Ich hab keine Vergleichsmessung zu einem Cyclus 2, wollte keine "richtigen" Werte, sondern einen Abgleich für die Steuerung des Trainings. Sobald es etwas wärmer wird, werde ich Vector 3 und Rotor Kurbel mal outdoor vergleichen.
__________________
vherzo ist offline   Mit Zitat antworten