gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HVMN - Keton Körper als Wettkampf verpflegung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2018, 08:47   #2
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
https://hvmn.com

Ich bin gerade über viel zu gutes Marketing drauf gestoßen. Kennt das jemand bzw. hat es vielleicht mal jemand probiert?
Interessant! ich hab das Produkt zwar nicht probiert, aber Erfahrungen mit der Verstoffwechslung von Keton-Körper gemacht. So funktioniert ja die Keto-Diät. Wenn der Körper keine Kohlehydrate mehr bekommt muss er seine Energie aus Fett gewinnen und das geht in dem er das Fett in diese Keton-Körper umwandelt.
So hatte ich das jedenfalls verstanden, man möge mich korrigieren falls das wissenschaftlich Quatsch ist.

Jedenfalls geht der Kreislauf erst mal ein paar Stunden oder Tage böse in die Knie sobald die Kohlenhydrate (also Glykogen) aufgebraucht sind. Die meisten werden wohl schon mal einen üblen Hungerast im Training erlebt haben und wissen wie es sich anfühlt wenn der Körper auf die Keton-Körper zurück greifen muss.

Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, dass mein Stoffwechsel freiwillig viele dieser Keton-Körper in Energie umwandeln würde solange auch genug Energie in Glykogen zur Verfügung steht.

Beim Schreiben ist mir allerdings gerade der Gedanke gekommen, dass der Hungerast nicht deshalb kommt, weil man die Keton-Körper so schlecht verarbeiten kann sondern weil einfach zu wenige da sind. Kann also gut sein, das mein Beitrag völliger Quatsch ist. Ich lasse ihn trotzdem mal stehen und lasse mich gerne von besser informierten aufklären.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten