gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Babyjogger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2018, 14:47   #19
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
danke erstmal allen für die vielen Antworten.
Ich fühle mich etwas bestätigt einen neuen Wagen von Thule unter die Favoriten zu nehmen, da ich vorher schon den geringen Wertverfall bemerkt habe.

Der Qeridoo ist ganz klar der andere Favorit. Nachdem ich den bei dir auf Instagram gesehen habe.
Frage:ist der auch richtig Regenfest, oder brauchts da unbedingt den Überzug?
Zu unsicher am Rad? Wegen dem Wagen oder weil ihr da grundsätzlich vorsichtig seid?
Wie leichtlaufig ist er?
Ich wollte zusammen mit einem anderen werdenden Vater laufen und kann mir bei dem keinen großen Zeitverlust leisten.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist vermutlich der Thule das nonplus ultra. Ich hab allerdings noch nie einen Vergleich gehabt und ich bin mit unserem Qeridoo, der etwa die Hälfte kostet, sehr zufrieden. Ich finde er rollt gut, also mein Mann läuft damit auch gemütlich <5er Pace, aber wie gesagt, der Vergleich fehlt... auf jeden Fall aber mit dem Joggerrad nutzen. Regenfestigkeit haben wir mehrfach erprobt, während wir klitschnass waren, war Sohnemann komplett trocken, da also nix zu meckern (einen zusätzlichen Überzug haben wir nicht).

Meine Angst hat nichts mit dem Anhänger zu tun, ich find den Verkehr einfach zu stark/unkontrollierbar. Auf reinen Radwegen oder mal im Urlaub würde ich es auf jeden Fall machen.

Wir hatten vorher auch lang überlegt und wussten einfach nicht, wieviel wir den Jogger letztendlich nutzen würden. Für uns war es die richtige Wahl und wenn mal ein 2. Kind kommt, würden wir wohl wieder dabei bleiben und den Kidgo Sport 2 kaufen.
Übrigens haben wir unseren 1er so sensationell günstig bekommen, nämlich für unter 250 Euro, der wurde genau einmal genutzt und dann kam überraschend noch mehr Nachwuchs Ein Thule wäre damit VIEL VIEL teurer gewesen da der Gebrauchtmarkt da einfach sehr schwierig ist.

Wenn man sich daran gewöhnt hat mir so einem Gefährt zu laufen und geeignete Strecken dafür hat ist es wirklich toll!!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten