gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein neuer aus dem Harz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2022, 09:54   #3
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Hi hmueller,

Zitat:
Zitat von hmueller1975 Beitrag anzeigen

Bin ich zu blauäugig?

Falls du blaue Augen hast, dann ja. Immerhin wissen wir, dass du im Harz zu Hause bist und nicht in Kenia, am Victoriasee oder auch am Malawisee. Am Malawaisee ist es übrigens sehr schön, aber das nur am Rande. Blaue Augen gibt es meines Wissens nach nicht. Und das hat nun wieder mit dem Albedowert der Lederhäute zu tun. Es gibt also himmelblaue Augen, das ja, aber Blaue Augen ganz sicher nicht, weil blau ja ein Eigenschaftswort ist, so in der Grundschule, auch Adjektiv genannt für welche, die über etwas mehr an Bildung verfügen. Wie blau ist denn blau? Marinblau, königsblau, tintenblau? Es gibt also keine marinblauen Augen, wohl aber himmelblaue. Oder siehst du das anders? Du scheinst ja ein Exptert*in für blaue Augen zu sein?

Ich glaube nicht, dass du einen Volkstriathlon bewältigen kannst nächstes Jahr. Wie sollte das auch gehen, wenn man doch auch von Jedermanndistanz spricht?

Es war aber sehr clever von dir dich hier im Forum anzumelden. So dass wir dich betreuen dürfen dabei, deinem großen Ziel Triathlet zu werden näher zu kommen.

Off-Topice: Selbst gebe ich übrigens auch Schwimmtrainer*instunden. Heute kommt Bekannt*in vorbei. War 100 schwedische Seemeilen nördlich von Costa Rica tauchen zusammen mit Buckelwalen (also mit Lungenautomaten usw.). Wir schauen uns die gemeinsamen Unterwasserbilder an heute und überlegen, ob wir welche auf Posterformat vergörßern lassen. Als Weihnachtsgeschenke für Familienangehörige freilich.


Also viel Spaß hier dir auch weiterhin und auch von mir ein kurzer (... ) Willkommensgruß!

Trimichi

Geändert von Trimichi (01.10.2022 um 10:00 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten