gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal sehen, wohin der Weg mich führt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2020, 20:40   #186
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Das klappt richtig gut und ich bilde mir ein, wenn ich täglich ein bisschen mache, festigt sich das eher als eine oder zwei lange Einheiten. Ich kraule tatsächlich schon entspannter und schlucke kaum noch Wasser. Das wird schon über den Winter, jetzt glaube ich auch fest daran.
Das hört sich doch schon ganz zuversichtlich an! Ich stimme Dir zu und bin da auch sehr optimistisch!
Und Du hast Recht: Kürzer und öfter ist fürs Wassergefühl besser als seltener und länger.

Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
10-14 Wiederholung (ich will immer 10 machen, verzähle mich aber immer und schwimme zur Sicherheit noch ne Bahn mehr oder zwei oder drei oder...
Ich will eigentlich nicht noch mehr Verwirrung stiften, kann Dir aber berichten, dass das Bahnen zählen bei mir super klappt, seit ich meine musikalische Methode einsetze. Trägt übrigens zumindest bei mir auch zur Entspannung bei. Andererseits schaden ein paar Bahnen mehr auch nicht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten