gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hochwasser-Katastrophe im Westen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2021, 09:10   #94
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt wie extrem sie sind und wo man die Grenze ziehen will. Natürlich keiner die Wehrsportgruppe der NPD mit Hitler Tattoos oder Verschwörungstheoretiker auf Missionierung haben. Die Bauern, freiwillige Feuerwehr, und Besitzer von schweren Baumaschinen sind aber auch nicht die hochgelobten Grünenwähler. Gerade auf dem Land geht es oft konservativ zu, aber genau diese konservativen Netzwerke packen oft an. In vielen Orten sind gar keine offiziellen Fahrzeuge unterwegs, da läuft alles über Traktoren und Bagger von Privatleuten. Ich bin mir nichtmal sicher, ob die ihren Diesel ersetzt bekommen. Elektrisch fahren die übrigens auch nicht. Wenn ich mir die Jungs in meiner Gegend angucke, die würden bei ihrer Sprache und ihren Ansichten in diesem Forum auch schnell irgendwelchen bösen Szenen zugeordnet werden.Die meisten davon sind aber absolut korrekt. Meine Tochter und ihr Freund sind in ihren Freundeskreisen nur mit Landjungs unterwegs. Die kriegen alles organisiert, aber wenn es um Politik geht… alles Stammtischniveau.

Will man jetzt also im Katastrophengebiet verkünden: Bitte nur noch politisch korrekte Helfer! Vegan muss nicht unbedingt, aber Klimafreundliche Gesinnung, gegen Tempolimits, gegen Verbrenner, Gendersprache, ZeroCovid Haltung und Vermeidung aller problematischer Begriffe der Alltagssprache sind Voraussetzung zum Helfen! Hoppla, dann wird es leer fürchte ich.
Der Unterschied dürfte sein, dass diese Landjungs (und -mädels) wirklich anpacken und auch dazu in der Lage sind, weil sie, wie du auch schreibst, vor Ort alles organisiert bekommen. Man kennt sich, man weiß schnell, wer was benötigt und bei wem man was bekommen kann. Da wird sicher auch auf „die da oben“ geschimpft, in erster Linie wird aber angepackt.

Wenn Vertreter bestimmter politischer Richtungen offensichtlich planlos und ohne Kontakt zu Personen vor Ort ins Krisengebiet reisen und das wichtigste die Darstellung in den sozialen Medien ist, hätte ich Zweifel, on diese Personen wirklich helfen können und wollen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten