gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnäppchen-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2020, 15:40   #4605
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...ich habe 2018 einen (alten Lauf) Schuh angezogen, der 10 Jahre oder im Keller gestanden hat.
(ich wollte irgendwas im Garten machen)
Dem Schuh ist die Sohle zerbröselt (gebrochen) und der Rest der Sohle hat sich vom Schuh gelöst.

2sek Suche in Google
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich habe mir grade mal meine Hawaii Schuhe von 1999 ansehen.
Die Farbe ist zwar schon etwas ausgebleicht aber sonst sehen sie noch ganz ok aus.
Gelaufen bin ich mit denen seitdem nicht mehr. Das werde ich demnächst mal ausprobieren.
Das mit dem "Zerbröseln" hatte ich bei einem Schuh auch schonmal, aber das hängt halt vom benutzten Kunststoff, evt. auch von den Lagerungsbedingungen ab.

Ich habe auch Race-Flats von Avia aus dem Jahr 1991, die noch nicht zerfallen sind und die ich manchmal noch laufe, sowie auch Nike Frees, die ich 2004 oder 2005 erworben habe und die immer noch funktionieren und auch dämpfen. Natürlich verändert sich ein Schuh mit zunehmendem Alter und mit den Lauf-KM, aber manche Schuhe (z.B. solche die am Anfang subjektiv zu weich waren) verändern sich auch zu ihrem Vorteil, wenn sie ein wenig härter und direkter werden.
  Mit Zitat antworten