gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2021, 18:25   #3088
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Mir haben wohl die 25m Intervalle all out gut geholfen. Mit dem Öffnen des lokalen Schwimmbads ohne 25m Bahn, habe ich eher versucht längere Sachen zu machen.
Die wurden immer langsamer... und die dann versuchten 50m Intervalle waren auch keine Offenbarung.
50 m all out nach ziemlich langer Pause ist auch sehr, sehr unangenehm und vermutlich schnell frustrierend. Warum versuchst Du nicht, nur 10 Züge oder so zu sprinten und den Rest der Bahn auszuschwimmen? Das scheint mir für den Anfang produktiver und motivierender. Nach und nach kannst Du ja ein paar Züge drauflegen.

Oder Du sprintest die letzte halbe Bahn eines Intervalls. Das ist in gewisser Weise heldenhaft und zum Glück auch (meist) schnell vorbei.

Ich würde es eher spielerisch angehen und mich nicht jetzt schon zu sehr unter Druck setzen, was "leisten" zu müssen.

Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Oder um es mit den Worten meiner Frau zu sagen. Es heißt ja IRONMAN und nicht "Mimimi-Man"


Ganz unrecht hat sie wohl nicht. Ich frage mal besser nicht, welche Situation sie zu solchen Kommentaren veranlasst hat.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten