gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundebiss
Thema: Hundebiss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2020, 10:44   #91
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
War nur eine Idee mit dem Essen ausgeben, um es einfacher zu gestalten. Wäre u.U. eine Win-Win-Win-Situation gewesen.

Bin mal gespannt, wie und ob es bei dir und deinem Verein weitergeht.
Wie du gesehen hast habe ich ja abgewogen was angemessen ist. Nichts tun wäre zu wenig. Strafanzeige und/oder Zivilklage zu viel. Denke die von mir gewählte Vorgehensweise ist so in Ordnung. Ich habe dem Besitzer gleich gesagt: Wenn es nur ein Schnapper gerwesen wären also ein Kneifer ohne Blut, dann könnten wir nun einfach so weiterfahren. Da es leider blutet ist es nun gewissermaßen leider über der Grenze drüber und ich benötige ihre Daten. Also fair und offen von mir. Passiert ist eben passiert.

Und Verein: Da wird sich nichts ändern. Wie gesagt: Manchmal sind solche Vorfälle ganz gut. So sieht man wie einige Mitbürger ticken und danach braucht man sich keinerlei Illusion hingeben.

Und ich habe schon vor meinem Vereinsbeitritt von ehemaligen und aktuellen Mitglieder gehört das es dort eher anonym, großstädtisch zugeht. Ein organisierter Flash Mob. Das beweist ja auch der Vorgang hier.

Ich hatte bisher eine sehr hohe Meinung über Alle im Verein.

Mir ist nun ehrlich gesagt auch klar warum der Verein bei Sportveranstaltungen immer Probleme hat genügend Helfer zu bekommen. Bei einem solchen Verhalten werden ja vermutlich viele Mitglieder sagen "Nein Danke".

Naja egal. Ich wollte zum Abschluß eben hier noch schildern das ganz unerwartet Hürden aufgebaut wurden bei der Ermittlung der Adressen der Zeugen.

Am Ende habe ich ja fast alle Daten zusammen bekommen. Das Ordnungsamt ist zufrieden und das Verfahren im Rahmen der Hunde VO läuft.

Geändert von JamesTRI (15.11.2020 um 11:05 Uhr).
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten