gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2020, 13:34   #142
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Frage (interessiert, keine Provokation ):

Der Staat kann mir momentan praktisch vorschreiben, wer in meinem Wohnzimmer hockt und wer nicht. Hat für mich ein Geschmäckle, sehe ich aber irgendwie ein. Das geht jedoch sehr ins Private.

Würde mich in einem fitktiven Fall die Fluggesellschaft, die Weinstube, der Konzertveranstalter... ausschliessen, weil ich keine Impfung habe, würde der gleiche Staat sagen: Ja ok, denn ist Privatsache des Unternehmens.

Passt das denn zusammen?
Keine Sorge ich verstehe, dass absolut nicht als Provokation.

Ich empfinde, dass als einen heftigen Eingriff ins private, genau wie du, wenn mir vorgeschrieben wird wie viele in mein Heim dürfen.
Allerdings ist das für mich im „Recht auf körperliche Unversehrtheit aller anderen“ durchaus begründet - wenn auch privat natürlich ätzend.

Aber bei dem anderen Beispiel geht es ja in eine andere Richtung. Natürlich dürfte - analog zum privaten - der Staat sagen: liebe Lufthansa - du darfst maximal 5 Leute pro 30 Sitze mitnehmen, sonst ist es zu viel. Aber der Staat kann dich ja nicht zwingen mit gewissen Leuten Geschäfte zu machen (Ausnahme: es geht um Ethnie, sexualität und co).
Ich hoffe du weißt was ich meine?