gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2019, 08:32   #193
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Montag ging ich sehr motiviert ins Schwimmbad. Ich war zwar müde vom Wochenende und die Beine waren schwer vom langen Lauf, aber ich wollte sehen wie mein Körper damit umgeht, wenn er trotzdem etwas leisten muss.
Das einschwimmen lief überraschend gut 200 m Kraul - 50 Brust - 200 Kraul - 50 Brust. Die Hüftbeuger hatten etwas gejammert darum wollte ich die nächsten 400 m mit Pull Bouye schwimmen, plötzlich begann nach ca 200 m der linke Ellbogen stark zu stechen, sehr punktuell. Also nach 300 m aufgehört, verspannte Schulter und Nacken etwas gedehnt bis der Zug in den Nacken nachgelassen hat. Wieder schwimmen probiert, aber leider gleiches Spiel wie davor nach 150-200 m wieder der Stich im Ellbogen.
Hab dann auf Brust und Rücken umgeschwenkt die Schmerzfrei gingen, aber bei Kraul ging dieses Stechen nicht weg.

Ich hatte noch nie, absolut noch nie Probleme im Ellbogenbereich und glaube auch nicht das es der Ellbogen selbst ist. Was glaubt ihr kann es sein, dass ich durch die Rennradtour am Wochenende meinen Nacken und Schultern so verspannt habe, dass es auf den Ellbogen zieht? Ich hatte eine neue Position, also kürzerer Vorbau, tiefer und war viel in Aeroposition unterwegs, am nächsten Tag beim Laufen noch einen leichten Rucksack und Montag habe ich Rücken und Schultern schon auch gespürt.

Naja ich pausiere Schwimmen mal bis Samstag und schmiere seitdem brav mit Anikacreme den Ellbogen morgens und abends ein. Schmerzen habe ich so eigentlich keine und kann auch keine provozieren, hoffentlich war es nur ein blöder Zufall.

Achso ganz vergessen das Stechen kam in der Druckphase gegen Ende des Armzugs eigentlich so das ich nicht mehr ganz durchdrücken konnte
Necon ist offline   Mit Zitat antworten