gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - the longest journey
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2021, 13:32   #51
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 192
Triathlon Volksdistanz Saerbeck / NRW 2021

4.Juli2021

Kaum zu glauben, ein offizieller Wettkampf. Erheblich anders als früher, aber ein echter Wettkampf. Pandemie bedingt gab es "nur" eine Volksdistanz mit maximal 300 Startplätzen. Ich muß zugeben, ich mag diese kurzen Sachen nicht. Viel zu anstrengend, viel zu hart. Nix für mich. Aber in diesen Zeiten nimmt man alles mit, was geht. Und so trug es sich zu:

swim

Ein Massenstart würde der aktuellen Situation widersprechen. Also ließ man sich etwas einfallen. Startgruppen zu 15 , alle paar Sekunden, jeweils mit 2 m Seitenabstand in einer Linie. Herrlich! Kein Geprügel, trotzdem echtes Wettkampf-Feeling. Das führt zu einem sehr guten Wassergefühl (auch ohne Neo, weil 23°C Wassertemperatur). Am Ende scheitere ich wieder grandios an den magischen 2min/100m, aber das ist Nebensache, weil es sich viel besser und schneller anfühlt, als die Messdaten sagen:

600m - 12:48min - 2:12min/km


bike

Ob es während T1 noch regnet, wie vor dem Start, weiß ich nicht mehr. Überhaupt läuft wieder alles automatisch und nach Sekunden sitze ich auf dem Rad. Und ja, ich gebe es zu: ich habe Socken angezogen. Ich war vermutlich der Einzige. Das ändert nix an etwas Unzufriedenheit über meine Leistung. Ich komme einfach nicht in Leistungsbereiche jenseits 210W wie geplant. Ja, das hier war war voll aus dem Training ohne tapering. Aber ein wenig mehr hätte ich mir schon gewünscht. Mit dem Speed an sich bin ich auf Grund der Strecke (Kurven, nass) zufrieden. Also Durchschnitt:

20km -35min - 33,6km/h - 203W NP



run

T2 geht dann noch schneller. Der Lauf selber auch. Lediglich der letzte Kilometer ist wirklich hart. Davor kann ich wieder irgendwie nicht alles abrufen. Trotzdem kann ich definitiv zufrieden sein:

5km - 23:18min - 4:41min/km - 405W


Gesamt:

1:13:43h
125 von 245
AK 16 von 31

Da waren heute sehr gute Sportler*innen am Start. Viel schnelleres Rennen, als normal.
Bei mir:
2. schnellster 5km run @ tri
6. bester sprint-tri

Guter Trainingswettkampf. Guter Start in die Saison. Ich wünsche Euch allen ähnliches! So schnell wie möglich!
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten