gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2020, 06:53   #2912
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Und ebenfalls ja - bitte berichte weiter.
Auch wenn ich nicht immer kommentiere, ich lese deine Beiträge sehr gern. Manchmal zur Motivation, manchmal zum Nachdenken, manchmal als Unterhaltung...
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wahre Worte. Nur weiter, Matthias!
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Das unterschreibe ich auch - genau so, Wort für Wort.
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Dem ist nix hinzuzufügen
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
+1
Allen vielen Dank

DNS als Ziel

Gute Nachrichten werden eh viel zu selten gebracht. Verkaufen sich wohl zu schlecht.
Trotzdem gab es diese Woche einiges Positive zu berichten.

Kaum, dass ich mich überwunden hatte und einen Arzttermin für meine Schulterrotatorenprobleme beantragte (und ihn nach etlichen vergeblichen Anrufen und dem Hinweis, dass ich den rechten Arm stellenweise nur unter Schmerzen heben kann, für den 19.01.21 !! auch bekam. Mit der Bedingung, ich müsste am Hauseingang klingeln und dann draußen in der Kälte warten, bis ich dann dran käme ), verbesserte es sich noch einmal merklich. Das permanente Armkreisen scheint zu helfen. Jetzt ist mein Ziel, den angesetzten Rost rechtzeitig zu entfernen, so dass ich den Termin hoffentlich wieder absagen kann. Dies gilt auch für andere Problemzonen, wie Knie, Rücken, Sehnen usw. Mittlerweile vermute ich stark, dass außer dem Alter und dem Stress hauptsächlich die ausgefallenen Schwimmeinheiten, wenig Bewegungen im Home-Office oder auch in der Firma und die einseitige Haltung auf dem Rad die Beschwerden deutlich verstärkten.

Selbst Laufen, besser Traben konnte ich mit ordentlichen Höhenmeter (285 in einer Stunde) ohne echte Nachwirkungen absolvieren, seltsam.

Mit passenden Steigerungen entwickelt sich mein verstärktes Athletiktraining. Ich habe ganz einfach mit Kniebeugen usw. begonnen. Die Zusatzgewichte kommen jetzt automatisch vom eigenen Körper, da Herzblatt die ersten Weihnachtsplätzchen buk .

Am Sonntagabend bestellte ich kurzentschlossen das Canyon Roadlite mit der automatischen SRAM Eagle-Schaltung. Eigentlich mein moralisches Budget übersteigend, aber ich hatte keine Lust mehr noch ewig zu warten. Dienstag kam es überraschend schnell. Die Probefahrt am Mittwoch klappte auch. Bis jetzt konnte ich keine gravierenden Mängel feststellen (toi, toi, toi, dass es so bleibt). Zu den Gründen und Zielen berichte ich demnächst ausführlicher, aber mein Traumziel für 2021 ist, mit diesem Fitnessrad eine Langdistanz zu finishen .
Allen ein nicht allzu kaltes Wochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (21.11.2020 um 07:48 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten