gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UCI verbietet Zeitfahrposition für Unterarme auf Rennrädern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2021, 20:51   #6
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von chrishelmi Beitrag anzeigen
Das heißt die UCI bestimmt jetzt wie die Rennfahrer den Lenker zu halten haben!?
Nein, DASS sie den Lenker zu halten haben.

Ich finde das gut, ebenso dass sie die "super tuck" Position auf dem Oberrohr verbieten.

Wenn man's streng nähme, schiene mir Freihändigfahren auch verboten, aber das werden sie wohl nicht so meinen.

"Position on the bicycle
Riders must observe the standard position as defined by article 1.3.008. Sitting on the
bicycle’s top tube is prohibited. Furthermore, using the forearms as a point of support on
the handlebar is prohibited except in time trials."


Bisheriger Artikel 1.3.008:
"Position
The rider shall normally assume a sitting position on the bicycle. This position requires
that the only points of support are the following: the feet on the pedals, the hands on the handlebars and the seat on the saddle."


Interessieren würde mich, ob/was für Unfälle durch die bald verbotenen Positionen passiert sind. Ich vermute: wenige bei Profis aber deutlich mehr bei Möchtegernprofis, die sie nachahmen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten