gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frauenradsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2020, 10:20   #188
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
@Anna, super Leistung und herzlichen Glückwunsch!

Was den Sturz angeht:
Das kann schon sein mit dem Aufliegerfahren. Wenn man (oder Frau) im Auflieger dort durchfährt, sollte man auf jeden Fall den Kontakt zum Sattel behalten. 3 Punkt-Kontakt ist wichtig im Auflieger. Jeder, der mal Wiegetritt im Auflieger versucht hat, kennt das. Es geht, ist aber eher instabil. Außerdem muss dann die Kurvenlage wirklich gut passen. Also auf Zug und quasi in Linie zur Radneigung bzw. der Schwerpunkt muss eben passen.
Das scheint mir hier beides nicht der Fall zu sein. Der Kontakt zum Sattel scheint nicht mehr ausreichend da zu sein und das gesamte Rad fängt an zu schlingern. Ob das Schlingern nun aber von vorne oder von hinten oder wodurch auch immer kommt - geschenkt.
Aber hey, was maßt man sich an? Ich würde glaube ich keine einzige Kurve so schnell fahren wie Radprofis, da braucht man sich nur mal die Tour de France anschauen. Übel. Dennoch wäre es vielleicht besser gewesen hier die Basebar zu greifen, wahrscheinlich war es aber dann doch zu spät und sie hatte leider keine Zeitlupe wie wir.
Ziemlich bitter auf Goldkurs , aber am Limit passieren Fehler.
Falls es ein Reifenplatzer vorne war, hatte sie eh kaum Chancen.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten