gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HIIT Block vor einer OD/KD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 20:47   #7
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Danke für eure Rückmeldungen!

Ihr würdet den 10er also eher sein lassen, dass habe ich mir leider schon gedacht. Mein Verstand sagt mir das ja auch, nur ich hätte schon Lust (ist der Wettkampf in meiner Heimat Stadt ). Naja, dann gehe ich ihn vielleicht erst 2015 wieder an.

In der Taper Phase macht man ja trotzdem intensive Einheiten. Wie viele würdet ihr da empfehlen? In diesem Artikel gibt Arne ja Tipps zur Einteilung des Taperns in zwei Phasen und Einheiten Beispiele für die letzte (?) Woche. Nur zu der Anzahl der Einheiten (vor allem 2-3 Wochen vor dem Wettkampf) steht nichts dazu.

Gruß,
Acula

Zitat:
Zitat von hawkmarcus Beitrag anzeigen

Was hältst du allgemein davon, die ersten Trias überhaupt als Erfahrungsgewinn anzusehen und sie ohne großes "Spezialtraining" anzugehen?
Ich persönlich denke, dass es, gerade bei den ersten Wettkämpfen, wichtiger ist, ein Gefühl für diesen Sport zu bekommen - d.h.
Ein Erfahrungsgewinn sind die beiden Wettkämpfe auf jeden Fall, egal wie gut oder schlecht ich davor trainiere
Acula ist offline   Mit Zitat antworten