gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HIIT Block vor einer OD/KD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2015, 18:43   #1
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
HIIT Block vor einer OD/KD

In dem Film "Feinschliff für die Kurzdistanz" hat Arne die Möglichkeit eines HIIT Blocks von 7-10 Tagen vorgestellt. Dieser Block sollte 10-14 Tage vor dem Wettkampf zu Ende sein.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Konzept gesammelt?

Ich finde die Idee sehr gut, bin mir jedoch nicht sicher, wie ich es umsetzen soll. Ich plane am 13. Juni eine Kurzdistanz zu machen und habe am 23. Mai eine SD als Vorbereitung.
Das wäre ja soweit kein Problem, da ich den HIIT Block dann vom ca. 25. Mai bis zum 31. Mai oder 3. Juni machen könnte.
Ich würde aber auch gerne am 5. Juni einen 10 km Lauf laufen, wäre dadurch die Gefahr zu groß mich ab zu schießen? Oder soll ich einfach den Lauf oder HIIT Block weg lassen. Alternativ könnte ich auch beides machen und den HIIT Block etwas kürzer halten.

Falls ihr noch ein paar Informationen über mich benötigt:
Die beiden Triathlon Wettkämpfe wären meine ersten Triathlon teilnahmen und ich bin auch erst seit dem letztem Jahr am Laufen und Kraulen. Meine Umfänge liegen bei ca 10-12 Stunden in der Woche und ich bin auch in keiner Disziplin überragend gut
Acula ist offline   Mit Zitat antworten