gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2020, 21:03   #13861
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ähm, nein. Abgesehen vom üblichen Muster innerhalb der Woche ist nichts gesunken - also nicht gegenüber dem gleichen Tag in der Vorwoche - auch nicht annähernd.

PS:
Wahrscheinlich meinst Du wieder die kleinen Schwankungen in der roten Kurve hier (16:41 Uhr):
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...2-2e663818da1c

Denen vertraue ich nach wie vor nicht.
Im Moment sieht es meiner Meinung nach so aus, als hätten wir immer noch Wachstum, aber nicht mehr ganz so beschleunigt. Die Zahlen steigen im Vergleich zum gleichen Tag der Vorwoche, aber nicht mehr ganz so stark. Es ist aber wohl noch zu früh um sagen zu können ob es sich wirklich auf ein eher lineares Wachstum (wenn auch auf hohem Niveau) abflacht, oder ob das eher Effekte der Erfassung sind. Der Probenrückstau in den Labors wird immer größer, so dass es mehr Nachmeldungen aus den Tagen bzw sogar der Woche davor gibt. Der Einfluss des Wochenendes ist ja bekannt. Die Gesundheitsämter pfeifen aus dem letzten Loch usw.
Das RKI hat ja heute seine Teststrategie geändert, zurück zu einer Beschränkung auf symptomatische Patienten. Man muss schauen, was das mit den Zahlen macht. Verringert sich dadurch die Gesamtzahl der Tests, könnte es unter Umständen die Zahl der positiven drücken. Andererseits nimmt mit Sicherheit die Positivenrate zu wenn man gezielter testet, was dem entgegen wirkt.

Geändert von Bockwuchst (03.11.2020 um 21:23 Uhr).
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten