gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2014, 21:19   #1862
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von marlaskate Beitrag anzeigen
Hat wer eine Idee? Seit Mai plagen mich Leistenschmerzen. War anfangs eine Art Abduktorenzerrung vom Gefühl her (Schmerzen, wenn man mit dem Fuss etwas heranschiebt, wenn man eine Tür aufdrückt etc.). Ich habe dann über den Sommer mit Lauftraining komplett ausgesetzt und bin nur noch in Wettkämpfen gelaufen (2x OD, 2x 10 km Lauf). Wenn ich da laufe, merke ich nichts groß. aber am nächsten Tag ist der Schmerz dann wieder da. Jetzt habe ich seit Ende September komplett Laufpause gemacht und auch sonst relativ wenig. Am meisten noch geschwommen. Da ist Brust schlecht, bei Kraul merke ich nichts. Jetzt habe ich wieder angefangen mit Laufen; Sa 5 km (danach schmerzfrei weitestgehend), So 5 km und jetzt wieder Schmerzen. Wenn ich das Bein hebe, wegspreize oder heranziehe, tut es weh. Es fühlt sich an wie eine Entzündung Muskelansatz Schambein oder Darmbein. Hüfte scheint es eher nicht zu sein, Leistenbruch ist nicht tastbar. Aber irgendwie kann das doch nicht so lange dauern. Beim Tragen von schweren Dingen direkt vor dem Körper, fühlt es sich an, als würde die Symphyse auseinander gedrückt. Werde jetzt mal ärztlichen Rat suchen, aber schwierig, welche Fachrichtung bei so was. Orthopäde wäre eine Idee, obwohl ich da hier vor Ort bisher noch nichts gescheites gefunden habe.
Harre also weiter mal aus.
OK, das Kind hat einen Namen: Ostitis pubis oder kurz Schambeinentzündung
Damit also erst einmal auf längere Sicht komplette Laufpause.....
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten