gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 03:40   #11486
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Was ist denn eigentlich dein Problem? Du stellst hier irgendwelche Vorwürfe in den Raum und kommst mit Binsenweisheiten (Unterbewusstsein) um die Ecke.
Mai Thi N.-K. wurde für ihre Verdienste in Bezug auf (wissenschaftliche) Aufklärung insbesondere sehr junger Menschen gelobt und hat sogar dafür Preise bekommen (u.a. das Bundesverdienstkreuz).
Sie argumentiert in den Videos, die ich gesehen und gehört habe, meiner Erinnerung nach und mit "meinen" Worten formuliert sinngemäß in etwa man solle sich um eine wissenschaftliches (rationale) Arbeitsweise bemühen und auch so an wichtige Probleme der Menschheit herangehen.
Sollte mein Eindruck stimmen, dass ihre Videos in besonderem Maße das Unterbewusstsein ansprechen, dann finde ich widerspricht das den genannten und von ihr gelobten Prinzipien fundamental.
Insbesondere junge Menschen ab 14 Jahren sollen durch ihre Arbeit aufgeklärt werden.
Ginge es ihr im Rahmen eines Videos um Werbung, würde sie gerade diese Gruppe, wie ich stark vermute, in meinen Augen völlig zu Recht, vor solchen Beinflussungen des Unterbewusstseins warnen.

In eigener Sache (offtopic):

Vor Monaten ging es hier bereits mal kurze Zeit um Mai Thi N.-K. bzw. ihre Videos.
Damals habe ich mir Auschnitte der Filme bzw. manche komplett angesehen und angehört.
Da meine Kritik auch diesmal (vor Monaten verhielt ich mich soweit ich mich entsinne schlimmer siehe weiter unten im nachfolgenden Absatz) relativ hart ausfiel, habe ich ein Video noch einmal komplett auf mich wirken lassen, als eine Maßnahme noch einmal zu prüfen, ob meine Worte in etwa passend und angemessen ausgefallen sind.
Ich finde häufig auch an Tagen, an denen ich so etwa 6 Stunden trainiere und 4,5 Stunden arbeite, Zeit für das Anschauen von etwa halbstündigen Videos.
Es wäre zugegebenermaßen vor allem auf Dauer wesentlich besser für mich, wenn ich an Tagen mit dem oben umrissenen Gegebenheiten, die Energie, Muße und Zeit, die ich zusätzlich aufzubringen noch im Stande bin bzw. mir noch zur Verfügung steht, anders investieren würde.

Flow hat mich auf sehr nette Art und Weise dafür gelobt hier im Forum auffallend unaggressiv aufzutreten und er fügte sinngemäß in etwa hinzu in Bezug auf andere Foris.
Es wurde angedeutet, dass auch ich duchaus aggressiv sein kann und auch bin.
Das ist zweifellos der Fall.
Nicht immer gelingt es mir mit meinen Emotionen so umzugehen, dass das nicht passiert.
Meiner Erinnerung nach ist vor Monaten in Bezug auf Mai Thi N.-K. ein Beitrag von mir recht aggressiv ausgefallen, was ich bedauere und wofür ich mich hiermit entschuldige.
Recht spöttisch verwendete ich das Wort "investigativ".

Wie bereits erwähnt, habe ich schon lange Zweifel daran, dass ein Großteil der Menschen von den wichtigstens Dingen erfährt, die hinter der Corona-Krise stecken.
Ich glaube, es wird da unvollständig informiert und man möchte beeinflussen.
Auch aus diesem Grund beschäftige ich mich mit Quellen, die andere von vornherein ablehnen.
Wenn man Zweifel hat, ist es ziemlich sinnlos sich aussschließlich mit den Quellen zu beschäftigen, denen man aus den oben genannten Gründen nur eingeschränkt vertraut.
Mir ist immer absolut klar, wo ich mich aufhalte, wenn ich mich mit Informationsquellen beschäftige, die auf große Ablehnung stoßen.
Es ist keineswegs so, dass ich etwa nicht unterscheiden kann zwischen Meldungen des Robert-Koch-Instituts beispielsweise und welche aus - ich nenne es mal umstrittenen alternativen Informationsquellen - und ich setze die entsprechenden Informationen auch keinesfalls gleich.

Meine Schlafstörungen werden höchstwahrscheinlich durch meine Art zu trainieren ausgelöst.
Ich habe das seit vielen Jahren jedes Jahr monate- bzw. wochenlang, wenn ich entsprechend trainiere.

Danke Flow und Adept für Eure netten Worte :-)!

Schönen Sonntag!

Geändert von ThomasG (11.10.2020 um 07:35 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten