gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unwort des Jahres 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2020, 09:09   #16
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
Hatten wir eigentlich schon das Schlafschaf ?
Nein. Personennamen und Pseudonyme dürfen, Frau Dr. Angel Nerkel als Beispiel der Veranschaulichung dienlich, dürfen in Konkordanz mit dem AGG, auch als Antidiskriminierungsgesetz ausgeschrieben bekannt, nicht als Unworte benannt werden. Zwar ist im allgemeinen Gleichstellungsgesetz (AGG) (2006) nicht explizit von Personennamen die Sprache, und dieses, die diese Nennung von Personen oder Pseudonymen wäre womöglich eine rechtliche Lücke nach dem deutschen AGG, allerdings glaube ich, dass dieses, Personennamen als Unworte zu nominieren, den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllte. Daher können m.E. nach, nach bestem Wissen und Gewissen, keine Personennamen nominiert werden. Zumindest ad hoc nicht.

Liste daher wie folgt:

- Covidiot
- Social Distancing
- Mentalvader
- Plem-Plem-Land
- Durchschnittsintelligenzquotient
- Corona
- Startgeldrückerstattung
- Ungeimpft
- Lemminge
- Systemmedien
- Main Stream Medien
(...)

Grüße,
MunA.

P.S.: at Thorsten: danke für den Hinweis, ja, ich gebe mir noch mehr Mühe. Rechtschreibefehler und Buchstabenkosmetik bereits beim Eintippen berücksichtigt, da ich meinen Tipp-Speed verlangsamt habe.

Geändert von Trimichi (12.08.2020 um 09:24 Uhr). Grund: Liste implementiert via copy & paste.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten