gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der professionelle Altersklassen Athlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2022, 11:14   #729
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Absehbare Infos

Hallo in die Sommerliche Runde.
Es gibt ein kleines Update zum heutigen Tag. Ich habe meinen Slot beim Ironman Italien auf das Jahr 2023 verschoben.
Leider lässt mein Knie das Training für eine Langdistanz, geschweige denn irgendeiner Triathlon Distanz zu. Ich war seit Ingolstadt nicht mehr Laufen und zwei Wochen danach habe ich auch das aktive Radfahren eingestellt.
Die Entzündung ist besser geworden, aber der Rest leider nicht.
Das einzige woran ich derzeit arbeite ist das Schwimmen. Und hier merke ich auch bereits gute, vor allem in der Technik und dem Wassergefühl, Fortschritte.

Vor zwei Wochen durfte ich spontan in Roth in einer Staffel als Schwimmer starten und konnte mit 51.50 trotz intensiver Trainingswoche meine 3800m PB verbessern. Damit bin ich zufrieden, aber ich denke, dass ich bei weiter fleißigem Training die Zeit auch Solo im Wettkampf schwimmen kann.

Die letzten Wochen war aber auch Motivation-technisch schwer. Wenn ein so großer Teil des Lebens wegfällt, dann sind da auch im Alltag einige Motivationslöcher zu finden.
Zu akzeptieren, dass es dieses Jahr nichts mehr mit Triathlon auf hohem Niveau wird, war wohl mit das schwerste.
Nun ist es so. Ich versuche wieder fit zu werden und wie viele von euch bereits geschrieben haben: Come Back Stronger, vor allem da ich jetzt mal Zeit habe meinen Oberkörper und mein linkes Bein im Fitness-Studio mit Gewichten zu fordern.

Soweit ein kleines Update aus dem Leben und von den Leiden des Tom.
Habt einen gesunden, fitten und schönen Sommer.

__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten