gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufschuh mit Dämpfung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2022, 15:23   #45
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Schade wenn dieser Schuh bei dir nicht funktioniert. Ich hatte jetzt einige die absolut begeistert waren und für sie ist der Schuh ein absoluter Allrounder auch zum Km schrubben.


Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Hier meine Erfahrung zum Nike ZoomX Invincible (45 1/2), als doch etwas schwerer Läufer (80kg) mit einer Wohlfühl Pace von @6:00, also nicht gerade der schnellste.
Ich hatte ihn bei 3 Läufen auf der Straße an, 8, 10 und 12km.
Der Schuh passte von der Länge gut, die Zehen hatten genug Freiheit.
Der Fuß sitzt wie angegossen, ich habe breite Füße, man hat aber keine Möglichkeit den Fuß auch nur einen Millimeter hin und her zu bewegen. So etwas kenne ich nicht und es ist unangenehm. Bei den Läufen fühlte er sich schwer an, von der Dämpfung habe ich gar nicht so viel gemerkt. Ich kann es, also probierte ich mal auf dem Fersen, dem Mittelfuß und dem Vorfuß zu laufen. Es ergab für mich keinen Unterschied es lief sich weiter unangenehm. Die Balance der Bodenkontaktzeit ergab das ich mit dem Schuh jedes mal ganz exakt 50 zu 50 erreichte. Was ja nicht so schlecht sein kann. Ansonsten hatte ich Links immer etwas mehr. Nach den drei Läufen fingen beide Kniegelenke an zu Schmerzen. In der Regel komm ich auf 2000km im Jahr und habe schon viele Schuhe probiert. Aber dieser ist nichts für mich. Ich schick ihn zurück.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten