gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2021, 10:42   #27
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Das Rennen bzw. der Unterhaltungswert dürfte auf jeden Fall davon abhängen, dass beide Athleten topfit sind einen guten Tag erwischen. Wenn nur einer schwächelt, dürfte das schnell eine einseitige und somit langweilige Geschichte werden.

Ich erinnere mich da an etliche Rennen auf Hawaii oder in Roth/Frankfurt, wo die großen Duelle zwischen verschiedenen Athleten ausgerufen wurden und dann später mindestens einer der Favoriten gestrauchelt ist und es dann eine relativ einseitige Angelegenheit wurde. In den großen Rennen gab es dann meistens noch genug andere Sportler, die für Spannung, Überraschungen oder Unterhaltung gesorgt haben.

Unter normalen Umständen würde ich schon einen nicht so kleinen Rückstand von Sanders erwarten. Auf dem Rad könnte ich mir schon ein ausgeglichenes Rennen vorstellen, mit der Gefahr, dass sich Sanders bei der Aufholjagd abschießt und das Laufen dann einseitig wird.

Wie Hafu schrieb: Potential hat das Rennen, zumindest für Triathlon-Freaks. Es kommt darauf an, wie es organisiert ist und natürlich wie fit beide sind.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten