gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Verdon 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 15:04   #4
dirk7603
Szenekenner
 
Benutzerbild von dirk7603
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 157
Sorry für die sehr, sehr späte Antwort, aber ich hatte in den letzten Monaten extrem viel Arbeit.

Zu Deiner Frage - nein, bisher habe ich an dem Lauf nicht teilgenommen, jedoch habe ich in den vergangenen Jahen des öfteren in der Gegend Urlaub gemacht. Hinzu kommt, dass ich bereits 3 mal durch die Schlucht gelaufen bin - Martel Weg sowie Imbut inkl. Notaustieg.

Wenn du dir aber die PDF Datei der Strecke ansiehst, da ist ersichtlich, dass die Schlucht mehrmals auf beiden Seiten gelaufen werden muss. Generell ist zu den Wegen zu sagen, dass diese sehr gut - mit festen Schuhwerk - zu laufen sind. An einigen Stellen sind Klettersteige, das grösste Problem wird jedoch die Witterung sein. Da der Lauf im Juni stattfindet ist mitunter mit Temperaturen um die 35-40 Grad zu rechnen.

Ich war erst im Oktober 2011 wieder vor Ort und dort hatte es zwei Wochen lang tagsüber Sonne und um die 28Grad.

Auch sollte man sich von den Höhenmetern nicht täuschen lassen. Teilweise gibt es wirklich herbe Anstiege über Geröllpisten die ganz schön Kraft kosten.

Aber wie gesagt entschädigt die Natur dort für vieles. Die Ausblicke in die Schlucht oder auf den Lac sind einfach fantastisch.

Es bietet sich an, direkt in Aiguines ein Zimmer zu mieten. Dort gibt es bis auf einen Supermarkt alles was man braucht - Restaurants (hier besonders das Rive Gauche), Cafés, eine Boulangerie und Snackerie.
__________________
"Always go the extra mile...it's never crowded there."
dirk7603 ist offline   Mit Zitat antworten