gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie gute Vorsätze einhalten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2019, 11:44   #12
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Was mir spontan einfällt:

- kleine und vor allem erreichbare Schritte (lieber eine Woche keinen Kuchen und das auch erreichen können, als einen Monat) und danach erst weiter planen

- konkrete Schritte: statt "ich will abnehmen" lieber ein "ich will 3kg abnehmen bis zum..."

- Alternativverhalten planen und vorbereitet halten: statt dem Griff zu den Süßigkeiten, die schon vorher bereit gestellte Gemüseschnitze/ früh zu Bett

- dem Umfeld davon erzählen, damit es nicht nur verbindlicher wird, sondern das Umfeld auch unterstützen kann

- es sich einfacher machen: z.B. einkaufen, wenn man satt ist und nicht unterzuckert, meiden von Werbung aller Art (TV, spezielle Warengänge im Supermarkt...), denn Impulskontrolle ist etwas endliches: im Laufe des Tages erschöpft sie sich (auch deshalb früh zu Bett)

- Stress vermeiden, brenzlige Situationen vermeiden (z.B. Geburtstagsparties mit großem Kuchenbuffet - deshalb auch vorher alle einweihen)

- wieder anfangen, auch wenn man doch mal schwach geworden ist

- sich belohnen für erreichte Schritte
  Mit Zitat antworten