gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sebastian Kienle beendet Karriere Ende 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2021, 18:43   #24
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Ich finde diese krass negativen Kommentare auf den ersten Seiten hier auch sehr ... gewöhnungsbedürftig. Es gibt einen ganz offensichtlichen, rationalen Grund, 2023 als Ende zu setzen: Dann ist er 39. Mit >39 Jahren hat noch Niemand Kona gewonnen (Frodeno hätte es vielleicht geschafft oder vielleicht schafft er es noch, aber Frodeno ist Frodeno). Das ist alles andere als ein verfrühtes Karriereende.

Abgesehen davon hat er auch immer betont, dass seine Frau ihren Job für seine Karriere aufgegeben hat und er sie daher bei ihrer unterstützen will, sobald seine vorbei ist. Mit nem Kind wiegt das nochmal wesentlich schwerer.

Ich mag gebiased sein, weil ich Kienle-Fan bin, aber für mich ist nichts daran komisch. Damnit, es frühzeitig anzukündigen, behält er in der Tat die Deutungshoheit und sei es nur für sich selbst. Was hätten denn die Schlaumeier hier geschrieben, wenn er 2023 ein beschissenes Jahr hat und dann aufhört?

Und das Thema Zenit...meiner Meinung nach war er 2016-2019 auf seinem eigenen absoluten Zenit (relativ natürlich 2014) und hat in der Zeit konstant abgeliefert auf allerhöchstem Niveau abgeliefert. Die Zahl der Athleten, die in dieser Zeit auf der LD vor ihm platziert waren, lässt sich an einer Hand abzählen. Damals wurde auch schon permanent geschrieben, dass seine Zeit vorbei ist etc. Seit Pandemiebeginn finde ich das sehr schwierig zu beurteilen, auch wenn er seit seinem Daytona-Ausfall sicher große Probleme hatte.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten