gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2022, 13:13   #5120
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Yo, yo, yo, nahezu unbemerkt jährte sich am 21. Juni mal wieder die Mondlandung.
Hier und da tauchte irgendwo ne Meldung dazu auf, natürlich mit dementsprechender Kommentarmöglichkeit, wie das heute so üblich ist, und wenig überraschend mehrt sich natürlich die Zahl derer, die die Aktion in Frage stellen.
Was mehr verwunderlich ist als jene 'Querdenker' selbst, ist wohl, wie sehr einige doch trotz (oder gerade wegen?) Internet hinterm Mond leben...

Mein Wochenende sah mich zuhause, jedenfalls im weitesten Sinne, hier fand letztes und findet nächstes Wochenende jeweils ein Motocrosslauf statt.

Zwar haben die Jungs vom einen sowieso die Glückssträhne mitm Wetter gepachtet, aber aufgrund der langanhaltenden Trockenheit wars heuer echt ne elende Hitzeschlacht mit viel Staub und Dreck.




Zwar wird zwischen den Läufen regelmässig die Strecke gewässert, aber das hält effektiv vielleicht zwei Runden lang, ehe wieder alles getrocknet ist und dann weiter immer feiner zermahlen und zerstäubt wird.

Da hilft nur Verstoss gegens Vermummungsverbot, wobei hier noch die feuchte Strecke zu sehn ist und wieso es eben gradmal nicht staubt.




Selbst hier ist die Strecke noch etwas feucht, wenngleich von anderen Stellen das Staubmehl schon dahergewabert kommt...




Das war schon lustig dann beim Klamottenwechseln und abends natürlich unter der Dusche.




Also, ich bin jedenfalls drüber weg, nimmer selbst zu fahren und nur noch meine Büchsen in der Garage anzuschmachten.
Irgendwann fiels mir ja nach ner Reise in Rumänien selbst auf, als ich, zurückgekehrt, auf die Frage, wie es denn gewesen sei, antwortete, es war ganz ok, nur halt zu heiss.
Das war es nämlich gar nicht. Nur wars idiotisch, bei an sich recht angenehmen Temps in so ner Plastikritterrüstung mitm Motorrad rumzuackern statt irgendwo in der Badebux am See zu liegen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten