gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Kettenschmiermittel könnt ihr empfehlen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2022, 14:39   #126
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Wenn man alle 80-100km seine Kette pflegen muss, läuft was dramatisch falsch. Wie machst du eine lange Trainingsausfahrt oder wie bestreitest du einen Ironman?
Ich schlage vor, du liest meinen Beitrag nochmal genau....Nach 350 gefahrenen Kilometern mit rein heißgewachster Kette kann ich weitere 100 km fahren nachdem ich Squirt aufgetragen habe. Macht ca. 450 km....sollte also für einen Ironman reichen ;-). Danach wird eine neue frische Kette eingesetzt. Wenn mir Hafus beschriebenes einreiben des Squirt weitere 100 km beschert, macht das 550 km. Passt doch. Ich wette du trägst auch nicht nur alle 1000 km Öl auf, oder?

Warum einige ihre Ketten wachsen und wie groß der Aufwand wirklich ist, wurde bereits ausschweifend behandelt. Der "Kettenwachser" muss doch nun nicht alle naslang seinen Aufwand rechtfertigen. Wems taugt und wer die x-fach beschriebenen, für ihn geltenden Vorteile genießen möchte, soll es tun. Wem das alles zu blöd ist, der ölt halt weiter
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten