gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radstrecke am Turbo nachfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2017, 19:10   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Kraichgau ist ja relativ früh in der Saison und auch wenn es vielleicht für mich möglich ist, die Radstrecke 1-2mal abzufahren, wäre es ganz nett im Winter meinen Tacx Vortex Smart für ein kraichgauspezifisches Training zu nutzen.

Leider habe ich in der Tacx Software nur die IM-Kurse Frankfurt und Wiesbaden als Videos gefunden, aber letztlich brauche ich auch keine Videosimulation.

Hat vielleicht jemand einen Tip für

(a) ein iOS/Mac Programm, in dem im Kraichgau als Trainerstrecke erwerben kann?
(b) ein iOS Programm, dass GPX-Dateien importieren kann und denn Widerstand entsprechend einstellt
(c) eine clevere Möglichkeit wie ich aus einem GPX einen Strucutred Workout für den Wahoo Elemnt Bolt basteln kann

Das wären mal so die drei Möglichkeiten, die mir spontan einfallen.
Nimm Bkool, da kannst du relativ einfach aus jedem GPS-Track eine Strecke basteln, die man auf einem SmartTrainer nachfahren kann. Man kann auch für die Strecke ein Video-File hinterlegen, wenn man eines hat und da es eine große Community gibt, existieren für viele bekannte Strecken/ Wettkämpfe auch schon Files, die von anderen BKool-Nutzern erstellt wurden.
  Mit Zitat antworten