gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung im Wettkampf bei IM (und MD)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2019, 10:37   #7
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
zu 1: Ich habe eine Gelflasche am Rad und an jeder Verpflegung nehme ich eine neue Wasserflasche auf.

zu 2: Ich verpflege mich etwa alle 20 Min. Man kennt ja in etwa seine Geschwindigkeit auf dem Rad und da rechne ich aus bei welchem Kilometer dies ist. Auf dem Oberrohr klebt bei mir ein kleiner Verpflegungszettel um es nicht zu vergessen und wann auch die nächste Verpflegung kommt für eine neue Wasserflasche. Ich finde je weniger man bei einem Wettkampf überlegen muss, desto besser. Die Gelflasche hat bei mir Markierungen bekommen was pro Stunde weg sein muss.

zu 4: Seit 2015 mische ich mein Gel nach AIMS Qualigel Rezept. Einfach hier in der Forumssuche eingeben. Grundlage für mich sind 80gKH/h.

zu 5: Wenn du deinen Salzverlust testen hast lassen, dann kannst dies ja deiner Gelflasche anpassen.

Beim Lauf ist es bei mir etwas anders. Da nehme ich meist 2 Gels aus der Wechselzone mit und dann verpflege ich mich nur noch mit dem was der Veranstalter anbietet. Ich höre auf da auf meinen Körper was er verlangt. Im letzten Drittel des Laufs gibt es bei mir fast nur noch Cola!

Ist halt alles individuell und man muss für sich die beste Strategie finden. Beim IM Italy gibt es meins Wissens Enervit Gels. Die auf jeden Fall mal testen. Ich finde den Geschmack nicht gerade berauschend.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten