gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radumfänge im Winter ersetzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 10:25   #1
nordisch by nature
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 12
Radumfänge im Winter ersetzen?

Moin, moin aus dem Norden der Republik und ein großes Dankeschön für die umfangreichen Trainingspläne, die zur Verfügung gestellt werden.

Ich habe allerdings zwei Fragen zum Trainingsplan MD 8 Std und vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Mein Ziel ist eine Mitteldistanz am 01.06.2008. Somit hat der Plan bereits begonnen.
Aufgrund des Wetters ist die Durchführung der Radeinheiten in der Natur nur eingeschränkt umzusetzen.

Erstens: Wie sollte ich bestenfalls die Radeinheiten ersetzen? Rollentraining, MTB (im gleichen Umfang?) oder durch entsprechende Laufeinheiten?

Zweitens:Aufgrund der Trainingsmöglichkeiten habe ich die Schwimmeinheiten im Plan von Dienstag auf Mittwoch (ab Base-Phase, in der Prep-Phase auch von Samstag auf Freitag) verlegt und die Einheiten entsprechend ausgetauscht. Bleibt die Idee des Plans bzw. die Systematik trotzdem erhalten oder müsste ich daraufhin noch weitere Änderungen vornehmen?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungswerte und Tipps

Ein windiger und nasskalter Gruß aus dem Norden
nordisch by nature ist offline   Mit Zitat antworten