gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Ironman 70.3 Rennen in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2019, 10:17   #156
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von TrikiM Beitrag anzeigen

Jeder soll da starten wo er Bock drauf hat, aber dieses Abgekotze wie es jetzt bez. Duisburg passiert finde ich krass.
Ich verstehe Deine Argumentation. Ich mag diese großen Events ebenfalls gern und starte auch bei IM Events.

ABER: IM plant natürlich auch so, dass sie den maximalen Gewinn erzielen (hohe Rendite). Daran ist per se erst einmal nichts verwerfliches. IM ist schließlich keine gemeinnützige Einrichtung.

Jedoch verschieben sie die Preise inzwischen sehr schnell nach oben. Die Schmerzgrenze wird damit auch bei den Athleten immer weiter nach oben verzogen. Ich gehe davon aus, dass wir bald an der 400 Euro Grenze (inkl. der 8 %) kratzen werden. Das Tempo dieser Preissteigerungen finde ich absurd. Es fühlt sich damit für mich an, wie eine Zweiklassengesellschaft im Sport. Sollte aber gerade der Sport nicht die Menschen zusammen bringen und verbinden? Oder gilt das nur für die wohlhabenden Athleten?

Ich möchte hier eigentlich keine Diskussion anstoßen, ob man nun an Events teilnimmt oder nicht. Ich nahm selbst dran teil und werde es vermutlich auch in Zukunft tun. Ich finde es aber durchaus legitim, dass die Athleten ihre Preis-Schmerzgrenze kund tun. Für eine MD liegt die bei mir persönlich inklusive dieser 8 % bei 300 Euro. Bei 300 Euro Antrittsgeld insgesamt hat IM noch immer genug an mir verdient.

__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (16.10.2019 um 11:33 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten