gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple M1 beste Option?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2020, 09:35   #3
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Ironischer Weise sind die M1-MB Airs in höhreren Ausstattungsvarianten - mehr RAM, mehr SSD, - momentan billiger als die "alten" Apple-Intels.
Bei den Intels müssen sie einige teure Komponenten zukaufen, die bei M1 aus dem eigenen Sortiment kommen, aber das war Dir bei der Bemerkung wahrscheinlich klar.

So wie Du Deinen Beitrag schreibst, kennst Du die entsprechenden Artikel von heise.de und den Appleseiten und damit die Pro- und Contra-Argumente recht gut. Dein bester Berater bist Du also selbst.

Da Dein aktuelles MBA ein 2012er Modell ist, willst Du das nächste Gerät bestimmt auch wieder ein paar Jahre nutzen. Falls sich M1 nicht als totaler Rohrkrepierer herausstellt, wirst Du in 5-6 Jahren mit einem M1 im Apple-Universum nicht zu einer Randgruppe gehören, sondern mit der Hauptwelle mitschwimmen.

Wenn ich in Deiner Situation wäre, dann würde ich mir jetzt ein gebrauchtes Intel-MBA kaufen und in zwei Jahren schauen, wie es dann aussieht.
  Mit Zitat antworten