gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2021, 12:49   #911
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Egal mit welchem Betrag du startest, hauptsache du beginnst dein Geld arbeiten zu lassen
Na ja Geld arbeitet nicht.

Ansonsten hast du Recht, dass irgendwas machen ist immer besser als nix.

Ich hab mit 25 Jahre ne Lebensversicherung abgeschlossen. Da bekomme ich mit 62 ein fast 6 stelligen Betrag raus, in 8 Jahren.

Letztlich werde ich nie nachrechnen weil es nichts bringt ob wenn ich ich das Geld z.b. in einen Aktienfond gesteckt hätte, ich das doppelte bekommen hätte.
Ich freu mich über das Geld und dass ich damit wahrscheinlich ein paar Jahre früher in Rente gehe.

Wobei das ist jetzt keine Empfehlung für Kapitallebensversicherungen die lohnen sich Heute abgeschlossen kaum noch.

Aber einfach das Geld regelm. auf die Seite legen und zwar so, dass man nicht in Versuchung kommt, es irgendwann z.b. für ein Auto doch wieder auszugeben und damit sehr früh anfangen.

Dazu muss man sich zuerst klar werden ob und wann man eher in Richtung Immobilie gehen will oder auf die Immo verzichtet.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten